Kraft der Wildpflanzen
Naturheilpraxis
& Wildpflanzenschule
Juliane Schrakamp

Naturheilpraxis und Wildpflanzenschule im Ebsdorfergrund

 

Herzlich willkommen in meiner Naturheilpraxis und Wildpflanzenschule in der Nähe von Marburg!

Bei mir geht es um Heilpflanzen, Essbare Wildpflanzen, Selbstversorgung, Ernährung, vegetarische und vegane Küche und natürlich Naturheilkunde, für Mensch und Tier.

Ich selbst habe viele Jahre damit verbracht, mir neben meiner Heilpraktiker-Ausbildung das Wissen zu erabeiten und mich in Botanik und Pflanzenkunde fortzubilden, nun möchte ich es in meiner Wildpflanzenschule weitergeben. Selbst gesammelte Wildpflanzen nutzen - als Nahrungsmittel und auch als Heilmittel für Körper und Seele, für die Hausapotheke und mehr. Zur Selbstversorgung gehört unter anderem auch Brot backen, leckere Brotaufstriche zaubern oder vitalstoffreiche Wildkräuter zu Smoothies zu mixen. Man muß sich natürlich mit den Pflanzen auskennen, so daß essbare Wildkräuter und Wildfrüchte sowie Heilpflanzen sicher bestimmt werden können, denn es gibt ja auch viele giftige Pflanzen.

Da nicht alle Heilpflanzen bei uns wild wachsen und manchmal auch die Zeit für einen Sammelspaziergang fehlt, baue ich Wild- und Heilkräuter selbst an und hole sie mir in den Garten. So freue ich mich sehr über den Giersch, der im Garten üppig wächst und fast täglich auf der Speisekarte steht.

Folgt mir auf Instagram:

https://www.instagram.com/kraftderwildpflanzen/?hl=de

oder auf meiner facebook-Seite:

www.facebook.com/kraftderwildpflanzen/

 

Rauischholzhausen liegt in der Gemeinde Ebsdorfergrund, in der Nähe von Marburg und Gießen. Der Schlosspark und die ländliche Umgebung laden ein zu Kräuterwanderungen und kulinarischen Entdeckungsspaziergängen.

 

 

Datenschutz | Impressum

© 2014 Kraft der Wildpflanzen powered by QID-Media